Schwerte:Auto-Insassen flüchten nach Crash zu Fuß über Autobahn

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. (Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Archiv)

Nachdem ihr Wagen auf der Autobahn 1 bei Schwerte einen anderen Wagen gerammt hat, sind Fahrer und Beifahrer zu Fuß vom Unfallort weggelaufen. Wie die Polizei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerte (dpa/lnw) - Nachdem ihr Wagen auf der Autobahn 1 bei Schwerte einen anderen Wagen gerammt hat, sind Fahrer und Beifahrer zu Fuß vom Unfallort weggelaufen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Fahrer am Samstagmorgen offenbar die Kontrolle über den Wagen verloren und war ins Schleudern geraten. Eine 37-jährige Autofahrerin habe noch ausweichen wollen, wurde jedoch seitlich von dem schleudernden Fahrzeug getroffen und gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Die 37-Jährige und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt, ihr Auto stark beschädigt.

Die Insassen des zweiten Unfallwagens, zwei junge Männer, seien ausgestiegen und hätten mit ihrem Handy angedeutet, die Polizei rufen zu wollen. Stattdessen seien sie jedoch zu Fuß geflüchtet. Ihren Wagen ließen sie auf der Autobahn zurück. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellte die Polizei fest, dass sie nicht zum Fahrzeug passten. Sie hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: