Unfälle - Schönbach:Motorradfahrer fährt durch Hecke gegen Mast

Deutschland
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schönbach/Görlitz (dpa/sn) - Ein 43-Jähriger ist in Schönbach (Kreis Görlitz) mit dem Motorrad durch eine Grundstückshecke gefahren und dann gegen einen Betonmast geprallt. Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei in Görlitz mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er am Donnerstagmorgen an dem Grundstück gerade ein Auto überholen, als plötzlich Gegenverkehr auftauchte. Da habe der Mann die Kontrolle über seine Maschine verloren, hieß es. Der genaue Unfallhergang müsse noch geklärt werden.

© dpa-infocom, dpa:210825-99-957486/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: