Unfälle - Ottweiler:Zwei Tote und eine Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ottweiler (dpa/lrs) - Bei einer Kollision zweier Autos auf einer Bundesstraße in der Nähe von Ottweiler im Saarland sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurde bei dem Zusammenstoß am Montagmittag eine Frau schwer verletzt. Wie die Polizei in Neunkirchen mitteilte, hatte die 69-Jährige nach ersten Ermittlungen beim Linksabbiegen das entgegenkommende Auto übersehen.

Der 68 Jahre alte Fahrer und seine 67 Jahre alte Beifahrerin starben nach dem Zusammenstoß noch an der Unfallstelle. Die 69-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, schwebte aber nicht in Lebensgefahr.

Die Bundesstraße war wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten fast fünf Stunden ganz gesperrt. Die "Saarbrücker Zeitung" hatte zunächst von dem Unfall berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: