Neunkirchen:Unfall auf der Autobahn 8 bei Neunkirchen: Mehrere Verletzte

Neunkirchen (dpa/lrs) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Neunkirchen sind am Freitagmorgen mehrere Menschen verletzt worden, mindestens zwei davon schwer. Der Unfall, an dem ein Krankenwagen sowie zwei Lastwagen und ein Auto beteiligt waren, zog nach Polizeiangaben eine zehnstündige Vollsperrung in Richtung Zweibrücken nach sich. Die Polizei erklärte, Unfallursache sei vermutlich, dass eines der Fahrzeuge falsch auf die Autobahn aufgefahren sei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neunkirchen (dpa/lrs) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Neunkirchen sind am Freitagmorgen mehrere Menschen verletzt worden, mindestens zwei davon schwer. Der Unfall, an dem ein Krankenwagen sowie zwei Lastwagen und ein Auto beteiligt waren, zog nach Polizeiangaben eine zehnstündige Vollsperrung in Richtung Zweibrücken nach sich. Die Polizei erklärte, Unfallursache sei vermutlich, dass eines der Fahrzeuge falsch auf die Autobahn aufgefahren sei.

Die Polizei berichtete von zwei Schwerverletzten, dem 56 Jahre alten Krankenwagenfahrer und dem 48 Jahre alten Autofahrer. Nach Angaben der Feuerwehr erlitt auch der 34 Jahre alte Beifahrer des Krankenwagens schwere Verletzungen, einer der beiden Lkw-Fahrer wurde demnach leicht verletzt.

Einer der beiden Lkw sei nach dem Zusammenprall quer über beide Fahrstreifen der Autobahn stehen geblieben, das Auto und der Krankenwagen hätten sich gedreht und seien auf den Fahrspuren zum Stehen gekommen, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag. Zuvor hatte die „Saarbrücker Zeitung“ über den Unfall berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: