Montabaur:Alkohol und Sekundenschlaf: Zusammenprall auf A3

Ein angetrunkener Autofahrer ist auf der Autobahn 3 bei Montabaur (Westerwaldkreis) am Steuer kurz eingeschlafen und auf einen vorausfahrenden Wagen geprallt....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Montabaur (dpa) - Ein angetrunkener Autofahrer ist auf der Autobahn 3 bei Montabaur (Westerwaldkreis) am Steuer kurz eingeschlafen und auf einen vorausfahrenden Wagen geprallt. Der 42-jährige Fahrer des vorderen Autos wurde dabei leicht verletzt, sein Fahrzeug stark beschädigt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 30 Jahre alte Unfallverursacher war demnach am Morgen auf der linken Spur in Richtung Frankfurt unterwegs, als er in einen Sekundenschlaf fiel und auf den mittleren Fahrstreifen geriet.

Das beschädigte vordere Fahrzeug blieb nach dem Zusammenprall quer auf der linken und mittleren Spur stehen, der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen sowie die Standspur geleitet. Vorübergehend bildete sich ein bis zu drei Kilometer langer Stau. Bei dem 30-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie sein Führerschein eingezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: