Unfälle - Losheim am See:Quadfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Deutschland
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Losheim am See (dpa/lrs) - Beim Zusammenprall mit einem Auto ist ein Quadfahrer in Losheim am See von seinem Fahrzeug geschleudert worden. Dabei hat sich der 24 Jahre alte Mann schwer verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zuvor hatte ein Autofahrer den Quadfahrer sowie dessen Begleiter, der ebenfalls mit einem solchen Geländefahrzeug unterwegs war, verfolgt. Der 64 Jahre alte Fahrer habe Beide zur Rede stellen wollen, da sie sich mit ihren Quads unberechtigt auf seinem Grundstück aufgehalten hätten.

Nachdem die Quadfahrer nicht gestoppt hätten, habe der Besitzer des Grundstücks mit dem Wagen die Verfolgung aufgenommen. Als der Mann auf einem Feldweg zum Überholen des vor ihm fahrenden Quads ansetzte, sei es zum Crash gekommen. Dabei sei das Geländefahrzeug überrollt worden. Schwer verletzt musste der Quadfahrer in eine Klinik gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er muss sich nun einer Strafanzeige stellen, wie ein Polizeisprecher sagte.

© dpa-infocom, dpa:210402-99-65072/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: