Unfälle - Löffingen:Betrunkener liegt auf der Straße: Von Lieferwagen erfasst

Löffingen (dpa/lsw) - Ein Mann, der völlig betrunken auf einer Straße im Schwarzwald lag, ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen schwer verletzt worden. Der 25-jährige Fahrer eines Lieferdienstes hatte nach Polizeiangaben aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Löffingen (dpa/lsw) - Ein Mann, der völlig betrunken auf einer Straße im Schwarzwald lag, ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen schwer verletzt worden. Der 25-jährige Fahrer eines Lieferdienstes hatte nach Polizeiangaben aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 20-Jährige auf der Straße beim Unfall in Löffingen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) noch Glück, da er beim Aufprall nicht unter die Räder gekommen sei. Er wurde von dem Auto aber sieben Meter weit mitgeschleift. Dabei zog er sich schwere, aber keine lebensgefährliche Verletzungen zu, wie es im Bericht der Polizei hieß. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: