Unfälle - Lauenburg/Elbe:Betrunkene Autofahrerin rammt Hauswand in Lauenburg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lauenburg (dpa/lno) - Eine 48-jährige Frau ist betrunken mit ihrem Auto gegen den Gartenzaun eines Privatgrundstücks in Lauenburg gefahren. Anschließend rammte sie eine Eingangstreppe und eine Hauswand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zu Beginn der Irrfahrt war die Frau am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache zunächst mit einem auf der Straße parkenden Auto zusammengestoßen. Anstatt anzuhalten, habe sie ihren Wagen dann in Richtung des Hauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelenkt. Zum Stehen kam sie erst an der Hauswand. Die Frau wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein eingezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: