Unfälle - Laubach:26 verletzte Kinder bei zwei Busunfällen in Mittelhessen

Gießen/Dillenburg (dpa/lhe) - Bei zwei Busunfällen in Mittelhessen sind am Donnerstagmorgen insgesamt 26 Kinder leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen/Dillenburg (dpa/lhe) - Bei zwei Busunfällen in Mittelhessen sind am Donnerstagmorgen insgesamt 26 Kinder leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

In Wetterfeld bei Gießen kollidierte nach Angaben der Polizei ein Pkw mit einem Bus, in dem sich Schulkinder befanden. 17 von ihnen wurden leicht verletzt, wie ein Sprecher mitteilte. Die Fahrerin des Autos wurde mit ebenfalls leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nähere Einzelheiten zur Unfallursache waren zunächst nicht bekannt.

Zu einer fatalen Kettenreaktion kam es im Dillenburger Stadtteil Manderbach. Eine Autofahrerin zwang beim Abbiegen einen Busfahrer zu einer Vollbremsung. Daraufhin stürzten einige Schüler durch den Bus. Neun von ihnen zogen sich dabei laut Polizei leichte Verletzungen wie Prellungen oder Hautabschürfungen zu. Einige von ihnen wurden an der Unfallstelle von ihren Eltern abgeholt, für den Rest ging es in einem Ersatzbus weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: