Unfälle - Kemberg:70-Jährige bei Zusammenprall gestorben

Kemberg/Coswig (dpa/lhe) - Bei einem schweren Unfall in Sachsen-Anhalt ist eine 70 Jahre alte Frau aus Hessen gestorben. Ihr 75 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt, wie die Polizeidirektion Nord am Sonntag mitteilte. Woher aus Hessen das Ehepaar stammt, sagte die Polizei nicht. Zwei Autos waren am Samstag auf der Bundesstraße 100 am Abzweig Kemberg/Bergwitz (Kreis Wittenberg) zusammengeprallt. In einem in Richtung Kemberg fahrenden Auto saßen zwei Familien aus Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kemberg/Coswig (dpa/lhe) - Bei einem schweren Unfall in Sachsen-Anhalt ist eine 70 Jahre alte Frau aus Hessen gestorben. Ihr 75 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt, wie die Polizeidirektion Nord am Sonntag mitteilte. Woher aus Hessen das Ehepaar stammt, sagte die Polizei nicht. Zwei Autos waren am Samstag auf der Bundesstraße 100 am Abzweig Kemberg/Bergwitz (Kreis Wittenberg) zusammengeprallt. In einem in Richtung Kemberg fahrenden Auto saßen zwei Familien aus Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Auf dem Rücksitz saßen die 70-Jährige und eine 43-jährige Frau sowie ein 13-jähriges Mädchen, alle drei starben. Der 47-jährige Fahrer und sein 75-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. In dem zweiten an dem Unfall beteiligten Auto erlitten die 34-jährigen Fahrerin und ein 12-jähriger Junge schwere Verletzungen. Die B 100 war für rund dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Bei der Unfallaufnahme wurde für Übersichtsaufnahmen und Vermessungen auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Unfallursache war zunächst noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: