Kassel:Verletzte bei zwei Unfällen auf Autobahnen in Nordhessen

Bei zwei Unfällen auf den Autobahnen 44 und 49 in Nordhessen sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich in...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Bei zwei Unfällen auf den Autobahnen 44 und 49 in Nordhessen sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen handele es sich in allen Fällen um eher leichte Verletzungen, teilte die Polizei in Kassel mit. Auf der A 49 waren am Morgen zwischen dem Kreuz Kassel-West und der Ausfahrt Kassel-Niederzwehren sieben Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen ineinander geprallt, weil ein 50-jähriger Fahrer wegen dichten Verkehrs abbremsen musste. Er und zwei weitere Fahrer wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die teilweise ineinander verkeilten Autos auseinanderziehen. Während der Bergungsarbeiten war nur eine Spur befahrbar.

Fast zeitgleich fuhren am Morgen auf der A 44 zwei Autos aufeinander, wobei die 47 und 33 Jahre alten Fahrer verletzt wurden. Auch hier war ein Fahrstreifen durch den Unfall blockiert. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden von rund 90 000 Euro. Es kam jeweils zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: