Kassel:Autofahrer bei Zusammenstoß in Kassel schwer verletzt

Kassel (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Transporter in Kassel ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Der Fahrer des Transporters übersah offenbar den 46-Jährigen in einem Kleinwagen beim Abbiegen, wie die Polizei berichtete. Der Kleinwagen prallte bei dem Unfall gegen eine Hauswand, der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der aus England stammende 51-jährige Unfallverursacher habe eine Bescheinigung vorgelegt, die in Deutschland aber nicht als Fahrerlaubnis gelte, berichtete die Polizei. Es bestehe auch der Verdacht, dass der Mann ohne Versicherung unterwegs gewesen sei. Den Sachschaden an den Fahrzeugen und dem Haus bezifferte die Polizei auf rund 17 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Transporter in Kassel ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Der Fahrer des Transporters übersah offenbar den 46-Jährigen in einem Kleinwagen beim Abbiegen, wie die Polizei berichtete. Der Kleinwagen prallte bei dem Unfall gegen eine Hauswand, der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der aus England stammende 51-jährige Unfallverursacher habe eine Bescheinigung vorgelegt, die in Deutschland aber nicht als Fahrerlaubnis gelte, berichtete die Polizei. Es bestehe auch der Verdacht, dass der Mann ohne Versicherung unterwegs gewesen sei. Den Sachschaden an den Fahrzeugen und dem Haus bezifferte die Polizei auf rund 17 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: