Kassel:Auffahrunfall mit Lastwagen: Molke lief auf A44 aus

Kassel (dpa/lhe) - Wegen eines Auffahrunfalls mit Lastwagen ist die Autobahn 44 bei Kassel am Freitagmorgen in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt worden. Erst am frühen Nachmittag waren alle Fahrspuren wieder frei, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen sagte. Bei dem Unglück war ein Lastwagen zwischen den Autobahnkreuzen Kassel-West und Kassel-Süd an einem Stauende auf einen anderen Lkw aufgefahren. Als Ursache nennt die Polizei mangelnden Sicherheitsabstand. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt 50 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Wegen eines Auffahrunfalls mit Lastwagen ist die Autobahn 44 bei Kassel am Freitagmorgen in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt worden. Erst am frühen Nachmittag waren alle Fahrspuren wieder frei, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen sagte. Bei dem Unglück war ein Lastwagen zwischen den Autobahnkreuzen Kassel-West und Kassel-Süd an einem Stauende auf einen anderen Lkw aufgefahren. Als Ursache nennt die Polizei mangelnden Sicherheitsabstand. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt 50 000 Euro.

Das auffahrende Fahrzeug war nach dem Unfall von der Straße abgekommen und musste abgeschleppt werden. Das vordere Fahrzeug verlor durch einen Schaden Flüssigkeit. „Wie sich dann bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, handelte es sich bei der Ladung jedoch um Molke, so dass hier keinerlei Gefahren für die Natur drohten“, sagte der Polizeisprecher. Der Verkehr staute sich auf über fünf Kilometern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: