Unfälle - Herne:Sechs Schüler bei Unfall auf A 43 leicht verletzt

Deutschland
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herne (dpa/lnw) - Bei einem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Bus auf der Autobahn 43 bei Herne sind sechs Schüler und zwei Betreuerinnen leicht verletzt worden. Die Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren und die zwei Frauen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach war der 52-jährige Fahrer am Freitag mit seinem Lkw auf einem Beschleunigungsstreifen in Höhe des Autobahnkreuzes Herne unterwegs, als er mit dem Bus auf der rechten Fahrspur zusammenstieß. Die Verletzten durften das Krankenhaus nach kurzer Zeit wieder verlassen. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210716-99-410863/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: