Gommern:Regionalexpress stößt mit Auto zusammen: Eine Frau verletzt

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug in der Nähe von Magdeburg ist eine Frau verletzt worden. Der Wagen wurde nach Polizeiangaben am Mittwochgmorgen auf einem Bahnübergang zwischen den Ortschaften Dannigkow und Pretzien (Landkreis Jerichower Land) von einem Regionalexpress erfasst. "Die junge Fahrerin kam mit Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Die 50 Fahrgäste im Zug blieben unversehrt", sagte eine Polizeisprecherin.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug in der Nähe von Magdeburg ist eine Frau verletzt worden. Der Wagen wurde nach Polizeiangaben am Mittwochgmorgen auf einem Bahnübergang zwischen den Ortschaften Dannigkow und Pretzien (Landkreis Jerichower Land) von einem Regionalexpress erfasst. „Die junge Fahrerin kam mit Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Die 50 Fahrgäste im Zug blieben unversehrt“, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Bahnübergang ist mit Halbschranken ausgestattet. „Warum es trotzdem zum Zusammenstoß kam, untersuchen wir jetzt“, so die Sprecherin weiter. Der Zug war demnach mit Tempo 120 unterwegs. Zur Schadenshöhe machte die Polizei am Mittwochmittag zunächst keine Angaben. Der Lokführer blieb unverletzt und fuhr die Bahn anschließend weg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: