Unfälle:Geisterfahrerin verursacht Frontalzusammenstoß

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B65 mit drei zum Teil schwer verletzten Menschen sucht die Polizei Zeugen. Eine 81 Jahre alte Fahrerin fuhr am Donnerstag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B65 mit drei zum Teil schwer verletzten Menschen sucht die Polizei Zeugen. Eine 81 Jahre alte Fahrerin fuhr am Donnerstag aus zunächst ungeklärter Ursache auf die falsche Richtungsfahrbahn der mehrspurigen Straße und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover führte der Fahrfehler zu dem Unfall im Bereich Empelde, die Seniorin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auch die 62 Jahre alte Fahrerin des anderen Autos erlitt schwere Blessuren, ihr gleichaltriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto der 62-Jährigen über die Fahrbahn und wurde zudem von einem nachfolgenden Lastwagen erfasst. Dessen ebenfalls 62 Jahre alter Fahrer blieb unverletzt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sollen sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 melden.

© dpa-infocom, dpa:211216-99-413257/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: