Unfälle - Felsberg:Rettungswagen und Laster kollidieren: Fahrzeuge in Flammen

Brände
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Felsberg (dpa/lhe) - Ein Lastwagen ist auf einer Bundesstraße in Nordhessen mit einem Rettungswagen kollidiert. Wie die Polizei Schwalm-Eder am Donnerstag mitteilte, standen beide Fahrzeuge auf der B253 in Flammen. Der 25 Jahre alte Beifahrer des Rettungswagens sei leicht verletzt worden, die 22-jährige Fahrerin und der 83 Jahre alte Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Dennoch wurden alle drei laut Polizei in eine Klinik gebracht.

Den Angaben zufolge fuhr der Einsatzwagen am Donnerstag mit Blaulicht in Richtung Felsberg, als der Lkw auf die Bundesstraße biegen wollte. Der Fahrer übersah laut Polizei nach ersten Erkenntnissen den anderen Wagen, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Es sei kein Patient im Rettungswagen gewesen. Die Polizei schätzte den Schaden auf 600.000 Euro. Wegen Bergungsarbeiten wurde die Strecke gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220818-99-438411/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: