Unfälle:Fahrer flüchtet nach tödlichem Unfall beim Überholen

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Bei einem Überholmanöver hat ein unbekannter Autofahrer in Hoya im Kreis Nienburg einen Unfall mit einem Toten und drei Verletzten verursacht. Anschließend habe...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hoya (dpa/lni) - Bei einem Überholmanöver hat ein unbekannter Autofahrer in Hoya im Kreis Nienburg einen Unfall mit einem Toten und drei Verletzten verursacht. Anschließend habe er Fahrerflucht begangen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Den Angaben nach ereignete sich der Unfall am Donnerstagmorgen auf der Landstraße zwischen Schweringen und Bücken, die beide zu Hoya gehören.

Der Fahrer des Kleinwagens soll den Angaben zufolge zwischen Schweringen und Bücken bei dichtem Verkehr zwei Personenwagen und einen Lastwagen überholt haben. Wegen eines entgegenkommenden Autos brach er den Überholvorgang ab und scherte zwischen zwei Lastwagen ein. Anschließend flüchtete er. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Unfallfahrer zu finden.

Der entgegenkommende Autofahrer aus Hannover musste ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte mit einem anderen Wagen aus der Samtgemeinde Mittelweser auf der Gegenfahrbahn zusammen. Ein Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die drei anderen Insassen in den beiden Autos, darunter eine schwangere 23-Jährige, wurden schwer verletzt.

© dpa-infocom, dpa:211216-99-405988/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: