Erfurt:Neunjähriger bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Eine 32 Jahre alte Frau hat einen neunjährigen Jungen mit dem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Junge mit seinem...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Eine 32 Jahre alte Frau hat einen neunjährigen Jungen mit dem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Junge mit seinem Fahrrad am Donnerstag in Erfurt zwischen geparkten Autos auf die Straße, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Frau wollte dem Kind noch ausweichen, das gelang ihr aber nicht. Bei dem Zusammenstoß und dem Sturz verletzte sich der Junge schwer. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte das Kind keinen Helm auf und sein Fahrrad hatte keine Beleuchtung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: