Unfälle - Dresden:Lkw blockiert Tunnel in Dresden: 100 000 Euro Sachschaden

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Die Autobahn 17 in Richtung Prag war am Samstagmorgen stundenlang gesperrt: Ein Lastwagen ist im Autobahntunnel Dölzschen in Dresden ins Schleudern geraten und gegen eine Wand geprallt. Der 62-jährige Fahrer sei vermutlich wegen eines technischen Defekts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die linke Betonwand gestoßen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann erlitt bei dem Unfall am frühen Samstagmorgen leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Aufgrund der Bergungsarbeiten blieb der Tunnel der A17 in Richtung Prag bis zum Samstagmorgen gegen 08.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, der Lastwagen wurde mit schwerer Technik geborgen. Den Angaben zufolge entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: