Unfälle - Burg (bei Magdeburg):Lkw fährt an Stauende auf: 55-jähriger Fahrer stirbt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Verkehrsunfall an einem Stauende auf der Autobahn 2 ist ein 55-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Er sei am Donnerstagnachmittag mit seinem Sattelzug in Richtung Hannover unterwegs gewesen, als er zwischen Burg (Landkreis Jerichower Land) und Magdeburg das Stauende an einer Baustelle übersehen habe, teilte die Polizei mit.

Daraufhin prallte sein Fahrzeug den Angaben zufolge in das Heck eines vor ihm haltenden Sattelzugs und schob diesen auf einen dritten Lkw. Der 55-jährige Unfallverursacher wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 44-jährige Fahrer des am Stauende haltenden Sattelzugs wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die A 2 wurde in Fahrtrichtung Hannover für zwei Stunden gesperrt, bevor der nachfolgende Verkehr den Angaben zufolge über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Die Sperrung des rechten und des mittleren Fahrstreifens sollte noch bis in die Abendstunden andauern.

© dpa-infocom, dpa:220113-99-699064/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: