Unfälle - Bremen:Hagelschauer und glatte Straßen: Verletzte bei Unfällen

Bremen
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen/Rotenburg (dpa/lni) - Glatte Straßen haben für zahlreiche Unfälle in Bremen und im Norden Niedersachsens gesorgt. Bei einem Unfall bei Brockel im Kreis Rotenburg wurden vier junge Menschen zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 19 Jahre alter Fahranfänger in der Nacht zu Donnerstag auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 18 Jahren wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Ein 18-Jähriger verletzte sich zudem leicht.

Auf der Autobahn 270 bei Bremen kollidierten bei Glätte am Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeuge. Ein Glätteunfall zog dort mehrere Folgeunfälle nach sich, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Es wurden keine Verletzten gemeldet, die Umstände blieben zunächst unklar. Im ganzen Stadtgebiet war es laut Polizeiangaben sehr glatt. Auf der Stephanibrücke kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Fahrzeug wegen Glätte in die Leitplanke rutschte. Verletzte wurden auch hier zunächst nicht gemeldet.

Bereits am Mittwochabend war es im Kreis Harburg auf der Autobahn 261 etwa in Höhe der Anschlussstelle Tötensen zu Glätteunfällen gekommen. Ein 43-Jähriger geriet mit seinem Wagen bei einem Hagelschauer ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Rettungskräfte brachten den Mann mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Nahezu zeitgleich verunglückte rund 150 Meter weiter ein 54-Jähriger ebenfalls mit seinem Auto. Der Fahrer kam laut Polizei vorsorglich in ein Krankenhaus.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes ist mit den Hagelschauern zwar vorerst Schluss, doch auch in den kommenden Tagen soll es eher ungemütlich bleiben. Die Temperaturen steigen nur langsam. Am Freitag werden in der Nordwesthälfte Niedersachsens viele Wolken und etwas Regen erwartet. Tagsüber werden Höchstwerte zwischen sechs und zehn Grad vorhergesagt.

© dpa-infocom, dpa:210408-99-122848/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: