Unfälle - Berlin:Mutter und Kind bei Unfall schwer verletzt: Fahrer flüchtet

Berlin (dpa/bb) - Eine Frau und ihr Kind sind in Berlin-Kreuzberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer flüchtete am Donnerstagmorgen zunächst vom Unfallort an der Oranienstraße/Ecke Skalitzer Straße, konnte aber später gefasst werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zuerst hatte es geheißen, dass bei den Opfern von lebensgefährlichen Verletzungen auszugehen sei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Eine Frau und ihr Kind sind in Berlin-Kreuzberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer flüchtete am Donnerstagmorgen zunächst vom Unfallort an der Oranienstraße/Ecke Skalitzer Straße, konnte aber später gefasst werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zuerst hatte es geheißen, dass bei den Opfern von lebensgefährlichen Verletzungen auszugehen sei.

Die 27-jährige Frau hatte demnach mit ihrer fünfjährigen Tochter die Fahrbahn überquert, als der 32-jährige Fahrer in Richtung Kreuzung raste. Zeugen sagten laut Polizei, dass der Mann zu schnell gefahren sei und dass Mutter und Tochter die Straße an einer Ampel bei Grün überquerten. Der 32-Jährige wurde kurz nach seiner Flucht von Polizisten in der Görlitzer Straße/Ecke Lübbener Straße gestellt.

Kurz vor dem Unfall hatten Beamte den 32-Jährigen in der Oranienstraße auf Höhe der Adalbertstraße kontrollieren wollen. Daraufhin sei er in seinem Auto davon gerast. Die Polizei prüft derzeit, ob der Tatverdächtige unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: