Unfälle - Baunatal:Nach Unfall mit zwei wohl verletzten Kindern Zeugen gesucht

Baunatal
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Baunatal (dpa/lhe) - Nach einem Unfall, bei dem zwei unbekannte Kinder in Baunatal (Landkreis Kassel) von einem Auto erfasst worden sein sollen, sucht die Polizei Zeugen. Die Mutter der beiden Kinder, bei denen es sich vermutlich um Geschwister handelte, soll nach der Kollision am Montag zum Unfallort gekommen und mit dem Jungen und dem Mädchen im Auto davongefahren sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Eine 37 Jahre alte Frau habe angegeben, einen etwa achtjährigen Jungen und ein etwa zwölf Jahre altes Mädchen mit ihrem Auto erfasst zu haben. Die beiden Kinder hätten plötzlich die Straße überquert, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Sie seien bei dem Zusammenstoß zu Boden geschleudert und vermutlich leicht verletzt worden.

Daraufhin sei die Mutter der Kinder mit einem Auto hinzugekommen. Sie habe das Geschwisterpaar nach einem kurzen Gespräch in das Auto geladen und sei davongefahren. Die 37-jährige Autofahrerin habe anschließend aus Besorgnis um die womöglich verletzten Kinder die Polizei alarmiert. Die Beamten hoffen auf Zeugenhinweise.

© dpa-infocom, dpa:220601-99-510782/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: