bedeckt München 32°

Unfälle - Babenhausen:Auto schneidet Kühllastwagen: Lkw landet im Graben

Babenhausen (dpa/lhe) - Ein Autofahrer hat in Südhessen bei einem Überholmanöver einen Unfall eines Kühllastwagens verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Unbekannte war gleich nach dem Überholen am Mittwoch auf einer Landstraße bei Babenhausen-Langstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) wieder eingeschert und hatte den 52-jährigen Fahrer des Lkw geschnitten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben, der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr laut Polizei davon. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Für die Bergung war ein Kran notwendig, die Landstraße war für zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.