Online-Dating:Willst du mein Spiderman sein?

Lesezeit: 3 min

Illustration: Christian Tönsmann (Foto: N/A)

Vegan, geimpft und ENFP: Bei Tinder geben immer mehr Menschen ihren Persönlichkeitstyp nach dem Myer-Briggs-Test an. Doch wie funktioniert der - und hilft das wirklich bei der Suche nach der Liebe?

Von Felicia Klinger

"1/2 completed." Immer öfter ist diese Angabe unter den sorgfältig komponierten Selfies auf Dating-Apps wie Tinder zu lesen. Wer das in sein Profil schreibt, sehnt sich aber nicht etwa nach seiner zweiten Hälfte, nein, er zeigt, dass er etwas besitzt, was momentan viele gerne hätten: die erste von zwei Corona-Impfungen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlirttrainerin
:"Es gibt so viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen"

Sue Barons hat ein Geschäft daraus gemacht, introvertierten Männern zu helfen, die Liebe zu finden. Vom Schmerz, keinen Partner zu haben, und warum es kein Widerspruch ist, schüchtern und selbstbewusst zu sein.

Von Kathrin Werner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: