Terrorismus:Weiter höchste Terrorwarnstufe in Brüssel

Brüssel (dpa) - In der belgischen Hauptstadt Brüssel gilt weiter die höchste Terrorwarnstufe. Sie war am Abend verlängert worden, weil die Sicherheitsbehörden noch immer von einer "ernsten und unmittelbaren Bedrohung" ausgehen. Die maximale Warnstufe soll bis kommenden Montag gelten, allerdings sollen Schulen und die U-Bahn bereits ab morgen wieder öffnen. Die Suche der Ermittler nach dem Terrorverdächtigen Salah Abdeslam blieb zunächst weiter ohne Erfolg. Er soll an den Anschlägen in Paris mit 130 Toten beteiligt gewesen sein.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brüssel (dpa) - In der belgischen Hauptstadt Brüssel gilt weiter die höchste Terrorwarnstufe. Sie war am Abend verlängert worden, weil die Sicherheitsbehörden noch immer von einer „ernsten und unmittelbaren Bedrohung“ ausgehen. Die maximale Warnstufe soll bis kommenden Montag gelten, allerdings sollen Schulen und die U-Bahn bereits ab morgen wieder öffnen. Die Suche der Ermittler nach dem Terrorverdächtigen Salah Abdeslam blieb zunächst weiter ohne Erfolg. Er soll an den Anschlägen in Paris mit 130 Toten beteiligt gewesen sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: