Vorwürfe gegen Russell Brand:"Wenn ein Mädchen NEIN sagt, bedeutet das Nein"

Lesezeit: 4 min

Vier Frauen haben schwere Anschuldigungen gegen Russell Brand erhoben. (Foto: Suzanne Plunkett/Reuters)

Früher prahlte er mit seiner "Sexbesessenheit", nun werfen Frauen dem britischen Komiker und Schauspieler Russell Brand Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung vor. Männer wie Andrew Tate und Elon Musk unterstützen ihn.

Von Alexander Menden

Bei einem Interview mit Russell Brand, das vor annähernd einem Jahrzehnt in London stattfand, kam man rasch auf das Thema Sex zu sprechen. Denn der britische Komiker, Schauspieler und Moderator war damals, 2014, auf der Höhe seines Erfolgs als "attraktiver Wüstling", neben seiner Drogensucht und seiner kurzen Ehe mit Katy Perry vor allem dafür berühmt, dass er oft und gerne über seine "Sexbesessenheit" redete.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAndrew Tate
:Wie kann man diesen Typen cool finden?

Der ehemalige Kickboxer Andrew Tate ist ein Frauenhasser, der im Netz von Lamborghinis und Sturmgewehren schwadroniert. Derzeit sitzt er in Rumänien in U-Haft. Warum er von manchen jungen Männern trotzdem verehrt wird.

Von Alexander Mühlauer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: