Andrew Tate:Wie kann man diesen Typen cool finden?

Andrew Tate

Bis mindestens Ende März muss Andrew Tate noch in Untersuchungshaft in Rumänien bleiben.

(Foto: Mihai Barbu/AFP)

Der ehemalige Kickboxer Andrew Tate ist ein Frauenhasser, der im Netz von Lamborghinis und Sturmgewehren schwadroniert. Derzeit sitzt er in Rumänien in U-Haft. Warum er von manchen jungen Männern trotzdem verehrt wird.

Von Alexander Mühlauer, London

Die Frage ist doch die: Wie kann man einen Typen cool finden, der eine Frau mit einem Gürtel schlägt und sich dabei auch noch filmen lässt? Einen Typen, der sowieso der Meinung ist, dass Frauen gefälligst das zu tun haben, was Männer ihnen sagen. Einen Typen, der in U-Haft sitzt, weil ihm die Staatsanwaltschaft gleich zwei Delikte vorwirft: Vergewaltigung und Menschenhandel.

Zur SZ-Startseite

MeinungDatenrecherche #hassmessen
:Frauenhass ist keine Privatsache

"Pussy"-Grapschereien, "Weiber" und "Gedöns": Misogynie ist allgegenwärtig und gerade deswegen unterschätzt. Wenn Männer sich radikalisieren, spielt sie oft eine entscheidende Rolle.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: