Rosengarten:Leiche nach Brand in Sozialunterkunft bei Hamburg gefunden

Die Sozialeinrichtung in Rosengarten ist in der Nacht zu Mittwoch ausgebrannt. (Foto: dpa)

Ob es sich um den noch vermissten Bewohner der Einrichtung handelt, ist unklar. 29 Menschen, darunter 20 Flüchtlinge, konnten sich in Sicherheit bringen.

Nach einem Brand in einer Sozialunterkunft in Rosengarten bei Hamburg ist am Mittwochmorgen eine Leiche gefunden worden. Ob es sich dabei um den noch vermissten Bewohner der Unterkunft handelt, war zunächst unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Die Sozialunterkunft war in der Nacht zum Mittwoch ausgebrannt. Ein Mann wurde vermisst, die anderen 29 Bewohnern, darunter auch 20 Flüchtlinge, hatten sich in Sicherheit gebracht. Die Identität der Leiche so wie die Todesursache waren zunächst unklar. Auch die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Nach Zeugenaussagen war es innerhalb des Gebäudes zu einer Explosion gekommen. Der Dachstuhl fing daraufhin Feuer. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Hinweise, dass aus fremdenfeindlichem Motiven ein Brand gelegt wurde, gab es der Polizei zufolge am Mittwochmorgen nicht.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: