Prozesse:Rechte «Oldschool Society» vor Gericht

Bundesinnenminister de Maizière sagte nach der Festnahme, möglicherweise sei die Bildung einer Organisation nach dem Vorbild des NSU verhindert worden. Foto: (Foto: dpa)

München (dpa) - "Entfache das Feuer der Wahrheit" heißt es auf der Facebookseite der rechtsextremen "Oldschool Society". Vier Mitglieder stehen nun als Terroristen vor Gericht, weil sie einen Anschlag auf Flüchtlinge geplant haben sollen - eine Gruppe nach dem Vorbild des NSU?

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - „Entfache das Feuer der Wahrheit“ heißt es auf der Facebookseite der rechtsextremen „Oldschool Society“. Vier Mitglieder stehen nun als Terroristen vor Gericht, weil sie einen Anschlag auf Flüchtlinge geplant haben sollen - eine Gruppe nach dem Vorbild des NSU?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: