Offenburg:Gericht entscheidet im Streit zwischen Burda und Löw

Offenburg (dpa/lsw) - In der juristischen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und dem Verlag Burda verkündet das Landgericht im badischen Offenburg heute eine Entscheidung. Löw will mit seiner Klage den Abdruck einer Gegendarstellung in der bei Burda erscheinenden Illustrierten "Freizeit Revue" erreichen. Das Blatt hatte nach Angaben des Gerichts in einer Titelgeschichte Anfang Mai mit der Schlagzeile "Neues Glück! ...Alles über ihre Beziehung" über Löw und die Schauspielerin Dennenesch Zoudé berichtet. Löw bestreitet eine Beziehung zu Zoudé.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenburg (dpa/lsw) - In der juristischen Auseinandersetzung zwischen Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und dem Verlag Burda verkündet das Landgericht im badischen Offenburg heute eine Entscheidung. Löw will mit seiner Klage den Abdruck einer Gegendarstellung in der bei Burda erscheinenden Illustrierten „Freizeit Revue“ erreichen. Das Blatt hatte nach Angaben des Gerichts in einer Titelgeschichte Anfang Mai mit der Schlagzeile „Neues Glück! ...Alles über ihre Beziehung“ über Löw und die Schauspielerin Dennenesch Zoudé berichtet. Löw bestreitet eine Beziehung zu Zoudé.

Den Abdruck einer Gegendarstellung hatte der Verlag abgelehnt, deshalb kam der Fall vor Gericht. Eine mündliche Verhandlung in der vergangenen Woche hatte zu keiner Einigung geführt (Az.: 3 0 143/17). Von dem Gericht in Offenburg hatte Löw im Zuge einer einstweiligen Anordnung Ende Mai Recht bekommen, Burda hatte gegen diese Entscheidung jedoch Widerspruch eingelegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: