Prozesse:Mutter erschlägt vierjährigen Sohn wegen Rechenschwäche

Singapur (dpa) - Eine Mutter hat ihren vierjährigen Sohn in Singapur erschlagen, weil er die Zahlen von elf bis 18 nicht aufsagen konnte. Die Anklage lautet auf schwere Körperverletzung und Kindesmissbrauch. Die 34-Jährige bekannte sich vor Gericht schuldig, berichtet die "Straits Times". Mohammad starb 2014 an seinen Kopfverletzungen. Die Mutter habe ihn bereits vorher misshandelt, wenn er Aufgaben nicht wunschgemäß erfüllen konnte, erklärten die Ankläger dem Bericht zufolge. Das Strafmaß soll später verkündet werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Singapur (dpa) - Eine Mutter hat ihren vierjährigen Sohn in Singapur erschlagen, weil er die Zahlen von elf bis 18 nicht aufsagen konnte. Die Anklage lautet auf schwere Körperverletzung und Kindesmissbrauch. Die 34-Jährige bekannte sich vor Gericht schuldig, berichtet die „Straits Times“. Mohammad starb 2014 an seinen Kopfverletzungen. Die Mutter habe ihn bereits vorher misshandelt, wenn er Aufgaben nicht wunschgemäß erfüllen konnte, erklärten die Ankläger dem Bericht zufolge. Das Strafmaß soll später verkündet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: