Frankfurt am Main:Passagiere am Airport bestohlen

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei ehemalige Kontrolleure am Frankfurter Flughafen haben Passagiere bestohlen und sind dafür nun zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. "Sie sind der Verlockung des großen Geldes erlegen", sagte die Richterin am Mittwoch am Frankfurter Amtsgericht bei der Urteilsverkündung. Während der Gepäckkontrollen hatten die beiden jungen Männer im Frühjahr vergangenen Jahres mehrfach wertvolle Uhren und Schmuck an sich genommen. Der 24 Jahre alte Angeklagte wurde wegen Diebstahls zu einer 13-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Sein 27-jähriger Kumpane erhielt eine Strafe von einem Jahr und fünf Monaten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zwei ehemalige Kontrolleure am Frankfurter Flughafen haben Passagiere bestohlen und sind dafür nun zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. „Sie sind der Verlockung des großen Geldes erlegen“, sagte die Richterin am Mittwoch am Frankfurter Amtsgericht bei der Urteilsverkündung. Während der Gepäckkontrollen hatten die beiden jungen Männer im Frühjahr vergangenen Jahres mehrfach wertvolle Uhren und Schmuck an sich genommen. Der 24 Jahre alte Angeklagte wurde wegen Diebstahls zu einer 13-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Sein 27-jähriger Kumpane erhielt eine Strafe von einem Jahr und fünf Monaten.  

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: