Leute des Tages:Brad Pitt legt seine hässlichen Seiten bloß

Der Schauspieler spricht von seiner Zeit bei den Anonymen Alkoholikern, Demi Lovato überwindet ihre größte Angst und Sebastian Vettel hebt was auf.

Reinhold Messner

1 / 4
(Foto: dpa)

Der italienische Bergsteiger, 74, gilt nun auch als Experte für den Fitnesszustand der Bundeskanzlerin. Zur Kondition von Angela Merkel sagte Messner dem Focus: "Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Die Frau ist viel zäher, als die meisten denken. Sie schafft locker 1000 Höhenmeter. Ohne zu rasten." Messner und Merkel verbindet eine Wanderfreundschaft. (Foto: dpa)

Brad Pitt

2 / 4
(Foto: AP)

Den US-Schauspieler, 55, beeindruckt die Ehrlichkeit bei den Anonymen Alkoholikern. "Da sitzen all diese Männer um dich herum, offen und ehrlich auf eine Art und Weise, von der ich noch nie gehört hatte", sagte er in einem Bericht der New York Times. Er sei anderthalb Jahre zu den Anonymen Alkoholikern gegangen, es sei ein sicherer Platz gewesen, in dem es wenig Verurteilung gab. Auch habe keiner aus der Gruppe Pitts Geschichten an die Medien verkauft. "Es war wirklich sehr befreiend, die eigenen hässlichen Seiten bloßzulegen." Pitts Alkoholprobleme trugen 2016 womöglich auch zur Scheidung von seiner Frau Angelina Jolie bei. (Foto: AP)

Sebastian Vettel

3 / 4
(Foto: dpa)

Der viermalige Formel-1-Weltmeister, 32, läuft nicht einfach vorbei, wenn irgendwo etwas am Straßenrand liegt. "Ich kann das nicht abhaben", sagte Vettel. "Ich halte an und hebe es auf." Das zähle für ihn beim Thema Umweltschutz zu den "kleinen Dingen, die man machen kann" - genau wie die Anreise zum Rennen im italienischen Monza. Vettel ist mit dem Zug gefahren. (Foto: dpa)

Demi Lovato

4 / 4
(Foto: Screenshot: Instagram)

Die US-Sängerin, 27, hat sich nach eigenen Worten ihrer "größten Angst" gestellt - mit einem unbearbeiteten Bikinifoto. "Ratet mal was? Es ist Cellulite!!!!", schrieb Lovato auf Instagram zu einem entsprechenden Bild. Sie sei es satt, sich für ihren Körper zu schämen und dem Idealbild anderer entsprechen zu wollen. "Ja, die anderen Bikinifotos waren nachträglich bearbeitet. Ich hasse, dass ich es gemacht habe, aber es ist wahr." (Foto: Instagram)

Erramatti Mangayamma

Die indische Zwillingsmutter, 73, hat als Gebärende womöglich einen Altersrekord geknackt. Am Donnerstag soll sie im Bundesstaat Andhra Pradesh zwei Mädchen zur Welt gebracht haben. Es ist ihre erste Geburt, Ergebnis einer künstlichen Befruchtung. Ihr Mann, 80, erlitt am folgenden Tag einen Schlaganfall und muss im Krankenhaus behandelt werden. Mutter und Kindern dagegen geht es gut: "Wir haben es viele Male versucht und waren bei zahlreichen Ärzten", sagte Mangayamma der BBC. "Dies ist der glücklichste Moment meines Lebens". In ihrem Dorf sei sie als Kinderlose stigmatisiert und von geselligen Treffen ausgeschlossen worden.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: