Tschechien:Schütze tötet an Prager Universität 14 Menschen

Lesezeit: 3 min

Eine Brücke in Richtung Jan-Palach-Platz: In einem Gebäude der Karls-Universität Prag hat ein Schütze 14 Menschen getötet. (Foto: Vit Simanek/Imago/CTK Photo)

Offenbar wurde die Polizei schon Stunden vor der Tat auf den Mann aufmerksam gemacht, der zuvor seinen Vater ermordet haben soll. Der Schütze könnte auch für zwei weitere Morde an einem Baby und dessen Vater verantwortlich sein.

Von Christoph von Eichhorn, Prag

Der Ort könnte kaum schöner zum Studieren sein. Die Fakultät für Philosophie der Karls-Universität Prag ist in einem alten Gebäude gleich am Ufer der Moldau untergebracht, durch die Fenster blickt man auf die Prager Burg auf der anderen Seite des Flusses.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrogenhandel
:3,2 Millionen Tabletten

Deutsche Zollfahnder haben in diesem Jahr große Mengen Captagon sichergestellt, zuletzt fast 400 Kilogramm. Was bewirkt das Amphetamin - und was hat das syrische Regime damit zu tun?

Von Christina Berndt, Paul-Anton Krüger und Sina-Maria Schweikle

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: