Pädophilie bei Frauen:Der blinde Fleck

Pädophilie bei Frauen: "Ich mag Kinder, ich will doch nicht, dass ihnen jemand etwas antut.", sagt Ruby.

"Ich mag Kinder, ich will doch nicht, dass ihnen jemand etwas antut.", sagt Ruby.

(Foto: Illustration: Jessy Asmus)

Die 25-jährige Ruby mag Männer - und Jungen unter sieben Jahren. Ausleben will sie diese Neigung nicht. Pädophile Frauen gelten als Einzelfälle. Aber stimmt das auch?

Von Anna Fischhaber

Ruby mag Jungen. Kleine Jungen. Als die 25-Jährige ihrer Mutter davon erzählte, hat sie "mögen" gesagt. Nicht: "pädophil". Bei dem Wort sind sofort die Bilder da, von missbrauchten Kindern und triebgesteuerten Männern, von Lügde, Münster, Maddie. "Aber das hat alles mit mir nichts zu tun", sagt Ruby, die eigentlich anders heißt. "Ich bin nicht krank oder gefährlich, nur weil ich pädophil bin."

Zur SZ-Startseite
Pädophilie bei Teenagern

SZ PlusSZ MagazinDie Geschichte eines pädophilen Teenagers
:Was nicht passieren darf

Als Leon zwölf Jahre alt war, fand seine Mutter auf dem Computer Bilder von Kleinkindern in Unterwäsche. Heute ist Leon 15 und besucht deswegen eine Therapie. Die Geschichte einer stets alarmbereiten Familie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: