Rehm-Flehde-Bargen:Regionalzug kollidiert mit Schafherde

Rehm-Flehde-Bargen (dpa/lno) - Ein Regionalzug am Mittwoch auf der Fahrt nach Hamburg bei Rehm-Flehde-Bargen (Kreis Dithmarschen) mit einer auf den Gleisen stehenden Schafherde zusammengestoßen. "Durch die eingeleitete Bremsung des Zuges wurden glücklicherweise keine Reisenden im Zug verletzt", teilte die Bundespolizei mit. Der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rehm-Flehde-Bargen (dpa/lno) - Ein Regionalzug am Mittwoch auf der Fahrt nach Hamburg bei Rehm-Flehde-Bargen (Kreis Dithmarschen) mit einer auf den Gleisen stehenden Schafherde zusammengestoßen. „Durch die eingeleitete Bremsung des Zuges wurden glücklicherweise keine Reisenden im Zug verletzt“, teilte die Bundespolizei mit. Der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Für den Einsatz der Bundespolizei musste die Bahnstrecke Hamburg-Westerland für eine Stunde gesperrt werden. Durch den Vorfall verspäteten sich acht Züge oder fielen aus.

Eines der Schafe starb bei dem Unfall. Insgesamt sollen sich acht Tiere auf den Gleisen befunden haben. Noch ist unklar, ob sich der 52 Jahre alte Halter der Tiere wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: