Panketal:Polizei sucht weiter nach Mutter des ausgesetzten Babys

Panketal (dpa/bb) - Zwei Tage nach dem Fund eines Babys in einer Hauseinfahrt in Panketal sucht die Polizei weiter nach der Mutter und nach möglichen Zeugen. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Es wird ein DNA-Abgleich durchgeführt, das kann noch einige Zeit dauern", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. "Uns liegen bislang keine neuen Erkenntnisse vor."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Panketal (dpa/bb) - Zwei Tage nach dem Fund eines Babys in einer Hauseinfahrt in Panketal sucht die Polizei weiter nach der Mutter und nach möglichen Zeugen. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Es wird ein DNA-Abgleich durchgeführt, das kann noch einige Zeit dauern“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. „Uns liegen bislang keine neuen Erkenntnisse vor.“

Das kleine Mädchen war in ein Handtuch eingewickelt von einer Hausbewohnerin gefunden worden. Das Neugeborene sei unterkühlt und die Nabelschnur nicht richtig abgetrennt gewesen. Das ansonsten unverletzte Mädchen wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Bürgern, die am späten Sonntagabend in der Wiener Straße nahe der Stadtgrenze zu Berlin etwas Auffälliges gesehen haben könnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: