München:Schon wieder stirbt jemand im Münchner Eisbach

München (dpa/lby) - Ein 35 Jahre alter Tourist ist am Samstagnachmittag im Münchner Eisbach gestorben - er ist vermutlich ertrunken. Laut Polizeiangaben vom Sonntag alarmierten Zeugen die Retter, als sie den leblosen Mann im Fluss entdeckten. "Rund 70 Rettungskräfte haben nach dem Mann gesucht", sagte ein Sprecher der Münchner Feuerwehr. Taucher hätten ihn schließlich nach zwei Stunden vor dem Tivoli-Kraftwerk aus dem Wasser gezogen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Ein 35 Jahre alter Tourist ist am Samstagnachmittag im Münchner Eisbach gestorben - er ist vermutlich ertrunken. Laut Polizeiangaben vom Sonntag alarmierten Zeugen die Retter, als sie den leblosen Mann im Fluss entdeckten. „Rund 70 Rettungskräfte haben nach dem Mann gesucht“, sagte ein Sprecher der Münchner Feuerwehr. Taucher hätten ihn schließlich nach zwei Stunden vor dem Tivoli-Kraftwerk aus dem Wasser gezogen.

Laut Feuerwehrsprecher ist der Mann wahrscheinlich ertrunken. Die Polizei konnte das zunächst mit Hinweis auf die ausstehende Obduktion nicht bestätigen. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen, „es stellte sich heraus, dass der Mann nicht, beziehungsweise nur mittelmäßig schwimmen konnte“, teilte die Polizei mit.

Der Mann ist innerhalb kürzester Zeit das zweite Opfer, das im Eisbach starb. Erst Ende Mai war ein 15-jähriges Mädchen in dem Fluss, der durch den Englischen Garten fließt, ertrunken - es konnte ebenfalls nicht schwimmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: