Frankfurt am Main:Nach Volkmarsen: Frankfurter Zug „Klaa Paris“ findet statt

Trotz des Zwischenfalls mit Dutzenden Verletzten beim Rosenmontagszug in Volkmarsen soll der beliebte Frankfurter Fastnachtszug im Stadtteil Heddernheim ("Klaa...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Trotz des Zwischenfalls mit Dutzenden Verletzten beim Rosenmontagszug in Volkmarsen soll der beliebte Frankfurter Fastnachtszug im Stadtteil Heddernheim (Klaa Paris) am Dienstag stattfinden. Der Vorstand habe einstimmig beschlossen, „wir werden Fastnacht feiern“, sagte der Vorsitzende der Zuggemeinschaft, Ulrich Fergenbauer, am Montag dem „Hessischen Rundfunk“.

Man habe mit der Polizei telefoniert, eine Krisensitzung gehalten, und die Sicherheitsvorkehrungen seien überprüft worden. Die Polizei habe daraufhin zugestimmt, dass der Zug stattfinden könne, und die Entscheidung darüber den Veranstaltern überlassen. Die Narren wollten sich die Fastnacht nicht kaputt machen lassen, so Fergenbauer.

Im nordhessischen Volkmarsen war bei einem Rosenmontagszug ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei gab es nach Angaben des Frankfurter Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill 30 Verletzte. Sieben davon seien schwer verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: