Nordkorea:Zwei Männer gegen Nordkorea

Lesezeit: 10 min

The Mole, Pressebilder

Jim Latrache-Qvortrup spielt "Mr. James", einen nordischen Öl-Millionär (links) und der Däne Ulrich Larsen ist als Parade-Sozialist zu sehen (rechts).

(Foto: Piraya Film I and Wingman Media)

Keiner weiß, was für schmutzige Geschäfte Nordkorea macht. Ein arbeitsloser Koch und ein Ex-Dealer wollten mal nachschauen. Die unglaubliche Geschichte einer Unterwanderung.

Von Christoph Giesen und Kai Strittmatter

Am Ende des Films sitzt da in einer der letzten Einstellungen Ulrich Larsens Ehefrau Sasha, Rücken zur Kamera. Sie starrt ihren Mann an und sagt leise: "Ich finde, du bist ein Idiot. Auch weil du mir nichts gesagt hast." Und was hat Ulrich Larsen, der Maulwurf, "The Mole", wie er im Film genannt wird, seiner Frau geantwortet? "Ja, habe ich gesagt. Ja, du hast recht."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
"Die vierte Gewalt"
Die möchten reden
Tahdig
Essen und Trinken
Warum Reis das beste Lebensmittel der Welt ist
Sports fans sitting at bar in pub drinking beer; Leber / Interview / SZ-Magazin /Gesundheit / Lohse
Gesundheit
»Wer regelmäßig zwei oder drei Bier trinkt, kann alkoholkrank sein«
Oktoberfest 2022: Opening Day
Beobachtungen zum Oktoberfest
Die Wiesn ist in diesem Jahr irgendwie anders
Portrait of a man washing his hair in the shower. He looks at the camera.; Haarausfall Duschen Shampoo Gesundheit
Gesundheit
"Achten Sie darauf, dass die Haarwurzel gut genährt ist"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB