Mordprozess in Ingolstadt:Der inszenierte Tod

Lesezeit: 5 min

Der 24-jährigen Angeklagten wird ein bizarres Verbrechen vorgeworfen. (Foto: Cornelia Hammer/dpa)

Eine junge Frau sucht eine Doppelgängerin - um sie zu töten. Danach will sie, so die Anklage, ein neues Leben anfangen. Über einen Mordfall, den man sich nicht ausdenken kann.

Von Annette Ramelsberger

Eine junge Frau sucht im Internet nach einer anderen jungen Frau. Einer Frau, die ihr ähnlich sieht. Zum Verwechseln ähnlich. Sie schaut auf Instagram, durchsucht die Videos, die Fotos, und endlich findet sie ein Mädchen, das so aussieht wie sie selbst: dunkles, langes Haar, volle Lippen, große Augen, akkurat gezupfte Augenbrauen, ein Teint wie Samt. Und fast genauso alt wie sie ist sie auch: 23.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBußgeld
:"Ich bin mir ganz sicher, dass der auch nicht bei mir wohnt"

Thomas Wiegold aus Berlin bekommt einen Bußgeldbescheid - er soll zu schnell gefahren sein. Ein Problem dabei: Er hat gar kein Auto. Und damit geht die Sache erst los. Eine Geschichte, bei der es ums Prinzip geht.

Von Annette Ramelsberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: