Italien:Die Wohltätigkeit der Michelle Hunziker

Lesezeit: 3 min

Michelle Hunziker bei einer Champagner-Bar-Eröffnung in Metzingen. In Deutschland wurde die Moderatorin an der Seite von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" bekannt. (Foto: Thomas Niedermueller/Getty Images for Outletcity Metzingen)

Mit ihrer Stiftung "Doppia Difesa" unterstützt die Moderatorin Frauen, die von Gewalt betroffen sind. Doch nun sieht sie sich mit der Frage konfrontiert: Kommt die Hilfe wirklich an?

Von Elisa Britzelmeier

Michelle Hunziker hat gerade gut zu tun. Während sie in Deutschland vor allem als strahlende Co-Moderatorin bei "Wetten, dass..?" an der Seite von Thomas Gottschalk im Gedächtnis blieb, ist sie in Italien fernsehmäßig noch eine Spur erfolgreicher. Dort ist in diesen Tagen eine neue Ausgabe ihrer Show "Michelle Impossible" angelaufen. Aktuell fällt ihr Name als mögliche neue Moderatorin des Musikfestivals von Sanremo, Klatschzeitschriften befragen sie nach Gerüchten über eine Beziehung zu einem Osteopathen. Auf Instagram macht sie Werbung für Anti-Cellulite-Schlamm, und Oma, darüber spricht die 47-Jährige häufiger, ist sie seit einem knappen Jahr ja auch noch. Aurora hat inzwischen einen Sohn, Hunzikers Tochter aus der Ehe mit Sänger Eros Ramazzotti. An Ramazzottis Seite wurde Hunziker damals in den Neunzigern, 19-jährig, berühmt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusItalien
:Die Influencerin und der Rapper

Chiara Ferragni hat es dank Social Media ganz nach oben geschafft. Jetzt ermitteln die Behörden gegen sie - und ihr Mann ist ausgezogen.

Von Marc Beise

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: