Flug MH370:Die Verschollenen

Lesezeit: 7 min

Jacquita Gonzales zeigt das Bild ihres Ehemanns Patrick Gomes, er war der Chefsteward von MH370. (Foto: AFP)

Vor fünf Jahren verschwand der Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord vom Radar. Wie Angehörige mit einem der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte leben.

Von Arne Perras

Wenn Patrick Gomes von seinen Reisen nach Hause kam, hörten die Kinder, wie der Minibus der "Malaysia Airlines" vorfuhr, wie sich die Schiebetür öffnete und der Vater mit dem Rollkoffer über den Hof kam. Im Haus setzte er den Koffer ab und ließ den Griff zurückschnalzen. Das war ihr Zeichen. Sie stürzten sich auf das Gepäckstück, um zu sehen, was er mitgebracht hatte: Schokolade, Shampoo, Parfum.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEinsames Sterben
:Der tote Junge im Baum

Mark ist 14, als sein Vater seine Mutter umbringt. Mit 17 lebt er nur noch auf Dächern und Bäumen. Bis er eines Tages tot aufgefunden wird. Wie konnte es so weit kommen? Eine Rekonstruktion.

Reportage von Elisa Britzelmeier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: