Prozess:Auf "Shiny Flakes" folgte "Candylove"

Prozess: Maximilian S., "The Teenage Drug Lord", erzählt in einer Doku seine Geschichte, die als Inspiration für die erfolgreiche deutsche Netflix Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" diente.

Maximilian S., "The Teenage Drug Lord", erzählt in einer Doku seine Geschichte, die als Inspiration für die erfolgreiche deutsche Netflix Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" diente.

(Foto: Netflix)

Aus seinem Kinderzimmer in Leipzig verkaufte Maximilian S. übers Internet Drogen in die ganze Welt. Netflix machte daraus die Erfolgsserie "How to Sell Drugs Online (Fast)". Inzwischen ist S. erwachsen - und steht nun wieder vor Gericht.

Von Iris Mayer, Leipzig

Guter Service zeigt sich in den kleinen Dingen, Maximilian S. hat das früh verstanden. Schon als Kellnerlehrling interessierte er sich für die Details, wollte schnell sein, akribisch, möglichst perfekt und verlangte das auch von anderen - "fleißig, pünktlich, pflichtbewusst" sei er gewesen, so erzählt es sein früherer Chef. Er habe sich immer gedacht, dass der Max mal seinen eigenen Laden aufmacht. Der Mann sollte recht behalten.

Zur SZ-Startseite

SZ-Serie
:SZ Unvergessen - Deutschlands große Kriminalfälle

Ein Paar, das Frauen in eine Falle lockt. Zwei Jungen, die am helllichten Tag verschwinden. Und ein Vater, der unschuldig ins Gefängnis muss. Zehn Verbrechen und ihre Geschichte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: