Worms:Polizei: Chaotische Zustände bei Fastnachtsfeier in Worms

Worms (dpa/lrs) - Bei Fastnachtsfeierlichkeiten in Worms-Abenheim ist es der Polizei zufolge zu "teils chaotischen Zuständen" gekommen. Ein Polizeibeamter, der am Sonntag einen Streit vor einem Festzelt schlichten wollte, wurde von einem 16-Jährigen angegriffen. Der Teenager schlug dem Beamten in den Bauch, attackierte ihn mit Kniestößen und verletzte ihn dabei leicht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen den 16-Jährigen fest. Er wurde anschließend seinen Eltern übergeben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Worms (dpa/lrs) - Bei Fastnachtsfeierlichkeiten in Worms-Abenheim ist es der Polizei zufolge zu „teils chaotischen Zuständen“ gekommen. Ein Polizeibeamter, der am Sonntag einen Streit vor einem Festzelt schlichten wollte, wurde von einem 16-Jährigen angegriffen. Der Teenager schlug dem Beamten in den Bauch, attackierte ihn mit Kniestößen und verletzte ihn dabei leicht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen den 16-Jährigen fest. Er wurde anschließend seinen Eltern übergeben.

Mehrere Zwischenfälle hatte es auch zuvor beim Fastnachtsumzug in Abenheim gegeben. Vier junge Männer wurden kurzzeitig festgenommen, weil sie die Veranstaltung störten und Ermahnungen sowie Platzverweise ignorierten. Daneben wurden fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: