Wiesbaden:Tödlicher Überfall auf Rentnerin in „Aktenzeichen xy“

Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwei Monate nach dem tödlichen Überfall auf eine 90 Jahre alten Frau in Wiesbaden sollen Fernsehzuschauer die Ermittler der Polizei unterstützen. Am heutigen Mittwoch (17. Mai) greift die ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy... ungelöst" den Fall auf.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwei Monate nach dem tödlichen Überfall auf eine 90 Jahre alten Frau in Wiesbaden sollen Fernsehzuschauer die Ermittler der Polizei unterstützen. Am heutigen Mittwoch (17. Mai) greift die ZDF-Sendung „Aktenzeichen xy... ungelöst“ den Fall auf.

Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die Frau am 18. März an den Folgen eines gewalttätigen Raubüberfalls gestorben sein soll. Der gesuchte Täter soll ihr am Tag zuvor zwei Stunden lang durch die Stadt bis in ihre Wohnung gefolgt sein und sie dort niedergeschlagen haben. Geraubt habe er die Handtasche und die Einkäufe seines Opfers.

Mordkommission und Staatsanwaltschaft gehen von einem Wiederholungstäter aus. In der Fernsehsendung werden unter anderem Bilder ausgestrahlt, die von Überwachungskameras aufgenommen wurden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: