Waltershausen:Online-Posts bescheren 16-Jährigem Wohnungsdurchsuchung

Polizeifahrzeuge stehen mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Weil er sich im Internet mit Drogen zeigte, hat ein 16-Jähriger die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Der Jugendliche habe "ausgiebig" mit Marihuana auf...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waltershausen (dpa/th) - Weil er sich im Internet mit Drogen zeigte, hat ein 16-Jähriger die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Der Jugendliche habe „ausgiebig“ mit Marihuana auf sozialen Netzwerken posiert, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Polizei habe daraufhin nach Beschluss der Staatsanwaltschaft Erfurt die Wohnung des 16-Jährigen in Waltershausen (Landkreis Gotha) durchsucht. Die Beamten beschlagnahmten dort am Samstag Drogen und fanden auch Diebesgut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: