Kriminalität - Timmendorfer Strand:Auffällige Luxusautos in Timmendorfer Strand gestohlen

Deutschland
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Timmendorfer Strand (dpa/lno) - In Timmendorfer Strand sind innerhalb weniger Tage zwei hochwertige Autos gestohlen worden. Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten könne nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Den Angaben zufolge verschwand am Montag von einem Hotelparkplatz in dem Ostseebad ein schwarzes Porsche Cabriolet 991 Turbo S mit einer auffälligen Auspuffanlage und ebensolchen Sportfelgen. Bereits fünf Tage zuvor wurde den Angaben zufolge von einem Betriebshof einer Kfz-Werkstatt eine dunkle Limousine gestohlen. Das ehemalige Diplomatenfahrzeug habe vorne links eine Standarte in japanischer Originalausführung, sagte eine Polizeisprecherin. Hinweise zu den Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Bad Schwartau unter der Telefonnummer 04512207557 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: